Ausgewählte Web-Projekte von KASPAREK MEDIA

Bruno Weber Park

Der Bruno Weber Park ist ein bekannter Skulpturenpark in Zürich und ein Kulturerbe der Schweiz.

Das setzt KASPAREK MEDIA um:

  • Aufsetzen, Entwickeln und Verwaltung der Webseite
  • Umsetzung von Marketing-Lösungen
  • Betrieb der IT-Infrastruktur

KASPAREK MEDIA entwickelt das interaktive Web-Angebot für den Kunden.

SKYLINE ATLAS

Der SKYLINE ATLAS ist ein Informationsportal über die Hochhäuser in Frankfurt am Main.

Das setzt KASPAREK MEDIA um:

  • Erstellung von Media-Kits
  • Rendering von Illustrationen
  • Weiterentwicklung der Webseiten

Der SKYLINE ATLAS ist das Informationsportal über die Hochhäuser in Frankfurt (Deutschland). Mit dem SKYLINE ATLAS soll für die Öffentlichkeit ein zentraler Ort verfügbar sein, in dem relevante Informationen rund um die dortige städtebauliche Entwicklung zugänglich sind.

Neben Entwicklungsarbeiten an Webseiten bietet KASPAREK MEDIA insbesondere die Erstellung von 3D-Inhalten, damit man Immobilien in einem dreidimensionalen Raum erleben kann. Bei der interaktiven 3D-Variante von Frankfurt 3D werden von KASPAREK MEDIA erstellte Gebäudemodelle anklickbar und Details abrufbar sein.

3D Karte von Frankfurt am Main:

  • Nachbau aller bekannten Hochhäuser in Frankfurt am Main
  • Platzierung der Gebäude anhand OpenStreetMap in 3D
  • Karte mit geplante oder im Bau befindliche Hochhäuser (in rot) erweitert

Diese Karte von Frankfurt am Main visualisiert die wichtigsten Wolkenkratzer in 3D. Drücken Sie auf den unteren Kopf, um auf eine vereinfachte interaktive Karte zu gelangen.

Benutzung:

  • Rechte Maustaste gedrückt halten, um sich umzusehen
  • Mausrad drehen um rein und raus zu zoomen
  • ESC Taste um Karte zu verlassen

Hinweis:

Dies ist kein endgültiges Produkt, es dient nur als Showcase

Skyline Atlas News-App:

  • Abruf der Inhalte von der Skyline Atlas Webseite
  • Auflistung Frankfurter Hochhäuser

Die Skyline Atlas App ist noch in Entwicklung und wird eine Menge tolle Features erhalten. Es soll der Skyline Atlas Community die Möglichkeit geben Bilder von Hochhäusern zu teilen sowie Freiflächen von Bürogebäuden anzuzeigen.

Zurzeit befindet sich die App noch in Entwicklung. Ein Release für IOS und Google Playstore steht kurz bevor. Die App kann man als .apk Datei für Android herunterladen.

Hinweis zur Installation der .apk Datei auf Android:

Um die .apk Datei nutzen zu können, müssen Sie «unbekannte Apps installieren» auf Ihrem Android-Gerät aktivieren.
Eine vollständige Anleitung wie das geht können Sie hier finden.

Nur für Android

SkyDB

SKYDB ist eine internationale Datenbank über Wolkenkratzer auf der ganzen Welt.

Das setzt KASPAREK MEDIA um:

  • Entwicklung der Webseite mittels WordPress
  • Entwurf und Erstellung der grafischen Oberfläche
  • Entwurf von Illustrationen

Zurzeit befindet sich SkyDB in Wartung und ist ausser betrieb.

Blender & Unreal Kurse

3D Lernkurs bei KASPAREK MEDIA:

Der 3D Lernkurs von KASPAREK MEDIA bringt Ihnen das grundlegende Wissen aus der 3D-Welt fachmännisch bei.

  • Grundverständnis von 3D modellieren
  • Shader erstellen und Texturierung
  • Texturen rendern und Modelle in Unreal Engine einfügen

Das vollständige Angebot sowie die Wertung unserer Kunden kann auf Fiverr angesehen sowie der Kurs direkt gebucht werden.

Projekt Jackal

Projektübersicht:

Ein Computerspiel, erstellt in Unreal Engine 4, in Kooperation mit Max Grosser, einem Machine Learning Engineer bei der Firma Mogree.
Ziel dieser Kooperation war es zu lernen, wie man ein Projekt von Anfang an entwickelt sowie in einem Team zu arbeiten und die Arbeitslast zu verteilen.

Über das Spiel:
Jackal ist ein Brettspiel, wo Piraten auf einer Insel landen und um das dort vergrabene Gold kämpfen. Wer zuerst das meiste Gold hat, hat gewonnen.

Aktueller Entwicklungsstand:

  • Bewegung der Kamera, Spieler und Schiffe
  • Die meisten Spielfelder sind funktional
  • Gold kann aufgelesen werden und zurück zum Schiff gebracht werden
  • Spielstand zählt, wie viel Gold der Spieler hat, anhand dessen ist die Sieg-Bedingung gesetzt.
  • Interface wo am Anfang des Spiels die Anzahl Spieler festgelegt werden können

Spielanleitung:
Jeder Spieler kann einen Zug durchführen, dann geht der Zug im Uhrzeigersinn weiter an den nächsten Spieler. Gewonnen hat der Spieler mit dem meisten Gold

Funktionen:

  • Felder mit Pfeilen, Kanonen, Pferden bewegen den Spieler auf das nächste Feld
  • Felder wie Grass haben keine weiteren Funktionen
  • Felder mit Fallen, mehrfach Bewegung auf einem einzelnen Feld, haben noch keine Funktion
  • Schiff kann entlang der Karte bewegt werden
  • Spieler können vom Schiff auf das Land gesetzt werden
  • Nicht aufgedeckte Felder können durch Spieler aufgedeckt werden
  • Spieler, die ins Wasser fallen, können durch jedes Schiff wieder auf das eigene Schiff gebracht werden.

Benutzung:

  • Rechte Maustaste gedrückt halten, um sich umzusehen
  • Mausrad drehen um rein und raus zu zoomen
  • ESC Taste um Spiel zu verlassen
  • Links klick auf Schiff oder Spielerfigur um diese zu bewegen. Die Felder leuchte, auf wohin man gehen kann.

Hinweis:
Da Spiel ist noch nicht fertig, manche Felder funktionieren deshalb nicht.